Tiffany kam am 06.07.2021 auf die Welt. Ich habe sie im Jahr 2022 im Alter von ca einem Jahr bei der selben Züchterin wie damals Winnie, von der Zuckerschnute abgeholt.

Sie ist eine sehr zurückhaltende und ruhige Hündin. Hat immer einen kühlen Kopf und ist die Entspannung pur, das Gegenteil von unseren Silberpfeilen halt. Dennoch lässt sie sich immer gerne mal zum Spielen oder Laufen von unseren Silbernen motivieren.

Im Gegensatz zu den silbernen, ist Tiffany auch zufrieden wenn man mal nicht mit ihr arbeitet oder wir mal nicht Stundenlang in der Natur unterwegs sind. Jedoch freut sie sich über jedes Training und jeden Spaziergang, aber sie fordert es nicht ein, arbeitet aber sehr aufmerksam mit! Hier ist nämlich der große Unterschied zu den Silberpudeln, die Silbernen wollen beschäftigt werden, bei den black and tan ist es nicht so schlimm wenn das Training mal ausfällt.
Dennoch darf man nicht vergessen, das jeder Hund genügend Auslauf und Beschäfigung braucht!

Tiffany war noch keine Woche bei mir und ich habe sie bei der CACIB in Slowenien gemeldet. Dort hat sie direkt den J.B.O.B. und den B.O.B. gewonnen, sowie beim Best of the day von mehreren Rassen zwei mal den zweiten Platz, einmal im J.B.O.B. und einmal im B.O.B. Sie war unglaublich ruhig und entspannt für die erste Show teilnahme.

Tiffany hat die Zuchttauglichkeitsprüfung mit Vorzüglich bestanden.

Körperhöhe31,5
Gebisstruktur40/42
DMN/N
GM2 N/N
HC N/N
HUU N/N
MDR1N/N
NEWS N/N
PRA-PRCD N/N
PRA-rcd4N/N
VWDI N/N
Patella0/0
ECVOMPP