Winnie kam am 22.04.2019 auf die Welt. Im Alter von 12 Wochen haben wir die kleine, sehr aufgeweckte, freundliche und temperamentvolle Hündin von den Zuckerschnuten in der Nähe von Leipzig abgeholt.

Sie war von Anfang an voller Energie und es gab nur eines in ihren Kopf „Action“. Am Anfang hatte sie noch viel von unseren alten Shelties gelernt und hat sich dadurch schnell zu einer selbstbewussten Hündin entwickelt.

Im Welpenkurs der Hundeschule war sie immer die verrückteste von allen, wollte am liebsten nur rennen, den ganzen Tag. Mit etwas Training lernte sie ihre Energie kontrolliert einzusetzen und wir haben die BH Kurse sowie die BH + BH-VT Prüfung abgelegt.

Danach sind wir in den Agility Kurs gewechselt um sie zu Fordern aber auch ihrer aufgeweckten und neugierigen Art, die sich schon seit dem Welpen Alter zieht, gerecht zu werden. Sie liebt den Hundeplatz und das aktive Training im Agility, wo sie auch sehr großes Talent zeigt.

Beim Abholen von Winnie spielte ich schon mit dem Gedanken mit ihr zu züchten, da silberne Pudel immer seltener werden. Was sie auch so besonders macht.
Nachdem sie die Gesundheitsuntersuchungen abgeschlossen hat und auch die Ausstellungen erfolgreich bestanden hat, darf sie nun eine Zuchthündin sein.

Winnie hat mir 2 tolle Würfe mit insgesamt 9 Welpen gebracht. Winnie verabschiedet sich somit aus der Zucht. Damit wir uns wieder vollkommen auf den Hundesport Agility konzentrieren können.

Zuchttauglichkeit

Körperhöhe32 cm
Gebisstrukturvollzahnig
DMN/N
GM2 N/N
HC N/N
HUU N/N

MDR1N/N
NEWS N/N
PRA-PRCD N/n (träger)
PRA-rcd4N/N
VWDI N/N
Patella0/0
ECVOFrei

Vater: Figaro Dynamic-Toys Stanlay (Körperhöhe: 33,5cm, PRA – N/N, PL- 0/0)
Mutter: Gitti-Sydney von der Regenbogenwiese (Körperhöhe 35,0cm, PRA – N/n, PL-0/0)