Winnie kam am 22.04.2019 auf die Welt. Im Alter von 12 Wochen haben wir die kleine, sehr aufgeweckte, freundliche und temperamentvolle Hündin von den Zuckerschnuten in der Nähe von Leipzig abgeholt.

Sie war von Anfang an voller Energie und es gab nur eines in ihren Kopf „Action“. Am Anfang hatte sie noch viel von unseren alten Shelties gelernt und hat sich dadurch schnell zu einer selbstbewussten Hündin entwickelt.

Im Welpenkurs der Hundeschule war sie immer die verrückteste von allen, wollte am liebsten nur rennen, den ganzen Tag. Mit etwas Training lernte sie ihre Energie kontrolliert einsetzen und wir haben die BH Kurse sowie die BH + BH-VT Prüfung abgelegt.

Danach sind wir in den Agility Kurs gewechselt um sie zu Fordern aber auch ihrer aufgeweckten und neugierigen Art die sich schon seit dem Welpen alter zieht gerecht zu werden, sie liebt den Hundeplatz und das aktive Training im Agility, wo sie auch sehr großes Talent zeigt.

Beim Abholen von Winnie spielten wir schon mit dem Gedanken einmal zu züchten mit ihr, vor allem silberne Pudel werden immer seltener, das macht sie auch so besonders. Nachdem nun eines zum anderen kam. Sie die Gesundheitsuntersuchungen abgeschlossen hat und auch die Ausstellungen darf sie nun eine Zuchthündin sein.

Zuchttauglichkeit

Körperhöhe32 cm
Gebisstrukturvollzahnig
DMN/N
GM2 N/N
HC N/N
HUU N/N

MDR1N/N
NEWS N/N
PRA-PRCD N/n
PRA-rcd4N/N
VWDI N/N
Patella0/0

Vater: Figaro Dynamic-Toys Stanlay (Körperhöhe: 33,5cm, PRA – N/N, PL- 0/0)
Mutter: Gitti-Sydney von der Regenbogenwiese (Körperhöhe 35,0cm, PRA – N/n, PL-0/0)